N-WELTEN 1:160

DIE STRASSE IN SPUR N

In den N-Welten fährt natürlich nicht nur die Eisenbahn. Auch Trucks, Busse sowie die Strassenbahn werden fahren. Ich bin überzeugt dass im laufe der Jahre auch fahrende PKW zu sehen sein werden. Alles was denkbar ist geschieht... irgendwann.

Faller Car System in Spur N

Ich bin leider immer noch in der Testphase. Die Frage ob Magnet am Fahrzeug oder Magnet als Fahrstreifen ist noch nicht festgelegt. Bis her gibt es also nur Kreisfahren und Tests mit dem Reedkontakt.

Bus Chassis und Bus Modelle von Tomytec

Inzwischen habe ich auch Busfahrgestelle mit Antrieb und Busmodelle von Tomytec getestet. Einzig die kleinen LR44 Batterien sind hinsichtlich der Laufzeit kritisch, da muss eine Akku Lösung her, so wie Faller das auch löst. Die kleine Bus Sammlung erinnert an die Zeit in Japan wenngleich das nicht so ganz in die Europäische Modellgestaltung passt. Da ich jedoch nicht Epochen treu bauen werde ist auch überregional und global erlaubt.

Seitenaufrufe

Besucherzaehler